Noch zwei Wochen

· Autor: · Schlagwörter:

Die Spannung steigt allmählich: nur noch zwei Wochen bis zum Zugspitz-Ultratrail. Das bedeutet nun auch, den Trainingsumfang etwas zu reduzieren, aber trotzdem mit gezielten Einheiten die Spannung zu halten, um am Tag X topfit zu sein. Soviel zur Theorie.

Die optimalen frühsommerlichen Bedingungen heute (endlich!) verleiteten mich zu einem knappen 30er durch die Monheimer Alb mit gut 700 Höhenmetern in etwas flotterem Trainingstempo. Von der Hangkante entlang der Donau östlich von Donauwörth, konnte man noch recht gut die Ausmaße des Hochwassers erkennen. Ansonsten war alles dabei: schöne Trails (Edelweissweg bei Zirgesheim, Forstautobahnen (gähn), Flugplatzquerung und am Ende sogar noch ein (un)freiwilliger Kneipp-Gang (wo war die Brücke geblieben?).